Flasche, Nahaufnahme: Bruichladdich - The Organic Scottish Barley

Bruichladdich – Organic Scottish Barley

In Islay, Schottland, Single Malt, Tasting by WhiskytastersKommentar hinterlassen

Der Masterdestiller der Bruichladdich Destillerie hat bei diesem Whisky eine besondere Komposition aus handerlesenen Fässern kombiniert. Hier wurde bei der Herstellung nur Gerste aus Bioanbau verwendet.

Sorte

Single Malt

Region

Islay, Schottland

Alter

NAS

Alkoholgehalt

50,0 %

Preis

ca. 65€ (1 Liter)

Tasting


Single Malt

Sorte

Islay

Schottland

Stroh

Farbe


Rauch/Torf
Holz
Scharf
Frucht/Süß
Blume/Kräuter
Sherry

Fazit:

Der Preis ist für diesen Single Malt gerechtfertigt. Beim ersten Nosing war er mit einem angenehm, fruchtig und harmonisch. Dann stand aber beim Geschmack die Schärfe des Alkohols eher im Vordergrund.
Unserer Meinung nach ist der Classic Laddie eine Spur besser und ausgewogener im Geschmack. Wir würden diesen Single Malt nicht als „Must-Have“ bezeichnen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.