Gastbeitrag - Whiskytasting: Tastingbox, Tasting zu Hause

Gastbeitrag: Dein Whisky Tasting zu Hause

In Beiträge, Gastbeiträge, Grundkenntnisse, Tipps für Einsteiger, Whiskywissen by Whiskytasters2 Comments

Zu einem richtigen Whiskytasting zu Hause gehört viel mehr als „nur“ die richtige Auswahl an verschiedenen Whiskys. Es spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle, die man vielleicht vorher noch garnicht gewusst oder beachtet hatte.

Das richtige Glas, das Nosing, Tasting, der Abgang sind alles Begriffe, die man sicherlich schon mal in diesem Zusammenhang gehört hat und die man kennt.

Wie baue ich aber ein Tasting auf?
Welche Whiskys kombiniere ich am besten miteinander?
In welcher Reihenfolge soll ich die verschiedenen Whiskys verkosten?
Wie viel Whiskys sollen verkostet werden?

Diese und viele weitere Fragen werden in dem Artikel von Florian und Uli, den Gründern von WHISKYBOX sehr schön und ausführlich beschrieben. Der Artikel dient sehr gut als Leitfaden für euer nächstes Whiskytasting zu Hause. Außerdem wird auch nochmal das Nosing, Tasting und der Abgang genauer beschrieben.

Viel Spaß beim Lesen dieses wahnsinnig interessanten Artikels von WHISKYBOX!

ZUM ARTIKEL

Kommentare

  1. Hi Alex und Andi,

    vielen Dank für die Möglichkeit der Veröffentlichung unseres Artikels auf Eurem tollen Blog 🙂

    Weiter so!

    Viele Grüße
    Florian

    1. Gern geschehen!
      Ist ja auch wirklich ein toller Artikel!

      Wir sind gespannt, wie sich euer Blog entwickelt. 😉

      Grüße
      Alex

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.