Johnnie Walker Blue Label - Leckerer Blended Scotch Whsiky im Glas

Johnnie Walker Blue Label

In Blend, Schottland, Tasting von Whiskytasters1 Comment

Der Johnnie Walker Blue Label ist die Luxusedition der Johnnie Walker Serie. Er ist ein Blend, der aus vielen hochwertigen und exklusiven Scotch Whiskys zusammengestellt wird.

Sorte

Blend

Region

Schottland

Alter

NAS

Alkoholgehalt

40,0 %

Preis

ca. 120 €

Tasting


Blend

Sorte

Schottland

alle Regionen

Gold

Farbe


Rauch/Torf
Holz
Scharf
Frucht/Malz
Würze/Kräuter
Sherry


Fazit:

Der Johnnie Walker Blue Label Blended Scotch Whisky hat eine extrem hohe Komplexität, die sich aus intensiver Würze, fruchtiger und malziger Süße und leichtem Rauch zusammensetzt. Dazu kommen dezente Noten von Eiche, Kräutern und Sherry. Außerderm ist er weich, wärmend und sehr angenehm zu trinken.
Der Master Distiller Jim Beveridge hat hier wirklich einen ausgezeichneten Job gemacht. Ein Whisky, der wirklich Spaß macht!

Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    ich hab hierzu noch den Cask Editions mit 55,8% im Regal. Der ist meiner Meinung nach nochmal 2 Klassen besser, und mit 180€ vergleichsweis ‚günstig‘.

    Gruß
    Jürgen

Leave a Comment