Johnnie Walker Green Label Blended Malt Scotch Whisky

Johnnie Walker Green Label

In Blend, Schottland, Tasting von Whiskytasters0 Comments

Der Johnnie Walker Green Label ist ein Blend, genauer gesagt ein Blended Malt Whisky. Das bedeutet, zur Herstellung werden nur Single Malt Whiskys und keine Grain Whiskys verwendet. Die Malts, die hierfür verwendet wurden, sind alle mindestens 15 Jahre alt. Der Green Label beinhaltet unter anderem Single Malts von Talisker, Caol Ila und Cragganmore.

Sorte

Blend

Region

Schottland

Alter

15 Jahre

Alkoholgehalt

43,0 %

Preis

ca. 40 €

Tasting


Blended Malt

Sorte

Schottland

Region

Bernstein

Farbe


Rauch/Torf
Holz
Scharf
Frucht/Malz
Würze/Kräuter
Sherry


Fazit:

Der Johnnie Walker Green Label ist ein sehr intensiver und vielschichtiger Blended Malt Whisky. Die Süße von Honig und Malz steht im ausgewogenen Verhältnis zu pfeffriger Würze und Kräutern. Hinzu kommen Noten von Vanille, Zitrusfrüchten, Obst und leichtem Rauch.
Der Abgang ist lang, angenehm und weich.

Dieser Johnnie Walker konnte uns voll und ganz überzeugen – auch im Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bei einem Tasting ist er sehr spannend zu trinken, da man immer wieder neue Aromen entdecken kann.
Insgesamt macht es Freude, diesen Whisky zu genießen.

Kommentar hinterlassen