Penderyn Myth - Walisischer Whisky

Penderyn Myth

In Rest der Welt, Single Malt, Tasting von Whiskytasters0 Comments

Der Penderyn Myth ist Teil der Dragon-Serie der walisischen Brennerei. Der rote Drache ist das Wappentier von Wales.
Die Lagerung dieses Whiskys erfolgt in Ex-Bourbon- und Ex-Rotweinfässern.

Sorte

Single Malt

Region

Wales, Rest der Welt

Alter

NAS

Alkoholgehalt

41,0 %

Preis

ca. 40 €

Tasting


Single Malt

Sorte

Wales

Rest der Welt

Gold

Farbe


Rauch/Torf
Holz
Scharf
Frucht/Malz
Würze/Kräuter
Sherry


Fazit:

Der Penderyn Myth ist sehr geradlinig und wenig komplex im Geschmack. Dafür besitzt er aber extrem fruchtige Aromen von getrockneten Früchten, Apfel, Aprikose und Pfirsich. Diese sind sofort präsent.
Man kann einen Hauch von Vanille und Karamell erahnen.
Der Abgang ist mild, weich und nahezu ohne alkoholisches Brennen.

Dieser Single Malt ist interessant und hat uns sehr überrascht. Durch seine extreme Fruchtigkeit unterscheidet er sich stark von seinen schottischen „Nachbarmalts“.

Kommentar hinterlassen