Flasche: Suntory Hibiki Harmony

Suntory Hibiki Japanese Harmony

In Blend, Japan, Tasting von WhiskytastersKommentar hinterlassen

Dieser Japaner ist eine Mischung aus diversen Malt und Grain Whiskys. Die einzelnen Whiskys reifen unter anderem in japanischer und amerikanischer Eiche, sowie in Sherryfässern.
Das Wort „Hibiki“ bedeutet soviel wie Harmonie.

Sorte

Blend

Region

Japan

Alter

NAS

Alkoholgehalt

43,0 %

Preis

ca. 65€

Tasting


Blend

Sorte

Japan

Region

Gold

Farbe


Rauch/Torf
Holz
Scharf
Frucht/Süß
Blume/Kräuter
Sherry

Fazit:

Uns hat dieser ausgewogene Japaner durch seine überwiegenden Frucht- und Kräuteraromen überzeugt. Der Name „Harmonie“ ist hier Programm, da die Geschmacksnoten gut miteinander kombiniert sind. Der Preis von ca. 65 € ist für einen Blend relativ hoch angesetzt, allerdings bringt er doch eine eigene Note mit, die sich zu probieren lohnt .

Unserer Meinung nach ein gelungener Blend.

Leave a Comment