The Temple Bar 10 Jahre Single Malt Irish Whiskey

The Temple Bar 10

In Irland, Single Malt, Tasting von Whiskytasters0 Comments

Der Temple Bar 10 Jahre ist ein irischer Single Malt Whiskey. Seinen Namen erhält er von einem der bekanntesten und beliebtesten Pubs in Dublin – der Temple Bar.
Früher war es üblich, dass jeder Pub seinen eigenen Whiskey verkaufte. Die Temple Bar setzt diese Tradition fort.
Der irische Single Malt lagerte 10 Jahre lang in Ex-Bourbon-Fässern in den Kellern der Temple Bar. Er wird mit 40% abgefüllt.

Vielen Herzlichen Dank an Mareike Spitzer von Irish Whiskeys für die freundliche Unterstützung!

Sorte

Single Malt

Region

Irland

Alter

10 Jahre

Alkoholgehalt

40,0 %

Preis

ca. 55 €

Tasting


Single Malt

Sorte

Irland

Region

Gold

Farbe


Rauch/Torf
Holz
Scharf
Frucht/Malz
Würze/Kräuter
Sherry

Fazit:

Der Temple Bar 10 Jahre ist ein milder irischer Single Malt Whiskey. Die 10 Jahre im Eichenfass haben dem Whiskey eine schöne Kombination aus fruchtiger und malziger Süße, leichten Gewürzen und Eichennoten verliehen. Außerdem sind leichte Noten von Honig, Vanille, und Zitrusfrüchten präsent. Insgesamt ist dieser Single Malt mild und ausbalanciert.

Der Abgang ist lange, würzig süß und kaum scharf.

Wer sich diesen Tropfen gönnt, erhält einen soliden irischen Single Malt aus Dublin.

Kommentar hinterlassen