American Bourbon Whiskey - Bib and Tucker

Bib & Tucker

In Bourbon, Nordamerika, Tasting by WhiskytastersKommentar hinterlassen

Dieser Bourbon wird zu 70% aus Mais, 26% aus Roggen und 4% aus gemälzter Gerste hergestellt. Die Destillation erfolgt zunächst in einer Column Still und anschließend in einer klassischen Kupferbrennblase (zweifache Destillation).
Der Whiskey wird 6 Jahre lang in neuen amerikanischen Weißeichenfässern gelagert.

Sorte

Bourbon

Region

Nordamerika, USA

Alter

6 Jahre

Alkoholgehalt

46,0 %

Preis

ca. 65 €

Tasting


Bourbon

Sorte

USA

Nordamerika

Bernstein

Farbe


Rauch/Torf
Holz
Scharf
Frucht/Süß
Blume/Kräuter
Sherry

Fazit:

Das Grundaroma ist malzig süß mit starken Noten von Eichenholz. Dazu kommt Würze und ein leichtes Raucharoma.

Dieser Bourbon ist nicht gerade preiswert, aber durch seinen besonderen Geschmack ist er auch für Scotch-Liebhaber interessant und auf jeden Fall einen Dram wert.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.