Die Whiskytasters

Diese Seite wird aktuell überarbeitet. Ihr bekommt bald neue Infos. Bis dahin schaut gerne auf meinem TikTok Kanal vorbei.

Ich bin Alex

Ich bin gelernter Grafiker und in den Bereichen Print, Web und 3D-Visualisierung tätig. Diesen Beruf führe ich auch Nebengewerblich und als Hobby aus, wie man auch an dieser Website sehen kann. 🙂 Außerdem fotografiere ich in meiner Freizeit.

Meine erste, richtige Erfahrung mit Whisk(e)y habe ich in den Pubs von Dublin und dann in Edinburgh gemacht. Das war der Anfang meiner Faszination für Whisk(e)y!
Mein Interesse an Whisk(e)y und meine Erfahrung mit dem Getränk haben sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Ich liebe die rauchigen Islay Whiskys, bin aber auch den süßen und fruchtigen Highland und Speyside Whiskys angetan. Das faszinierende an dem Destillat ist meiner Meinung nach die Individualität jedes einzelnen Whisky(e)s. Jeder hat seine eigene Note und Charakter. Man kann die Herkunft schmecken.